Nova Scotia Duck Tolling Retriever

Ursula mit Novik, Nuebi, Lynch und Emely (v.l.)

Die Toller Zucht mit Herz

Mein Name ist Ursula Hagenbucher, ich züchte seit 2013 Nova Scotia Duck Tolling Retriever. 

Red Emely of Riverside Rovers stammt aus meinem ersten Wurf und ist im Juli 2016 zum ersten Mal Mami geworden. Wenn alles läuft wie geplant wird im Frühling/Frühsommer 2018 ein zweiter Wurf zur Welt kommen. Waycobah's Hinto ist genau der Rüde, den wir uns als Papa für Emys zweiten Wurf gewünscht haben.

Obwohl ich die Welpen nur neun Wochen ihres Lebens begleiten kann, ist es mir als Züchterin besonders wichtig das der Start ins Leben gelingt. Jeder Welpe soll lernen, dass Neues kennen zu lernen Spass macht. Aber auch wie man sich richtig im Umgang mit anderen Hunden und Menschen verhält, ein besonders wichtiger Baustein für ein entspanntes Leben als Hund in der heutigen Gesellschaft.

Es freut mich, dass mich dabei mein Mann Andreas, unser Sohn Philip und seine Freundin Alina unterstützen. Gemeinsam arbeiten wir hart daran unser Ziel zu erreichen: Fröhliche, neugierige Hunde, die  Spass am Leben haben.